Verlag

Die Geschichte des IMH-Verlags beginnt, als die erste Ausgabe des Nachschlagewerkes „Deutschsprachige Studienangebote weltweit“ veröffentlicht wurde. Mittlerweile ist der Bestseller in der 6. Auflage erschienen und in den Bücherschränken von Menschen in aller Welt zu finden.

Mit dem großen Erfolg dieses Buches wurde die Gründung eines Verlages notwendig. Der IMH-Verlag ist bis heute ein eigenständiger Geschäftsbereich der IMH SERVICE-Agentur. Seine Spezialität sind einzigartige Nachschlagewerke, die im wahrsten Sinne des Wortes „Wissen schaffen“ – durch Informationen, die es vorher noch nicht gab. Die Bücher finden viel Beachtung in den Medien und wurden bereits von „FAZ“, „Focus“ oder „Spiegel“ empfohlen.

Zu den weiteren Nachschlagewerken gehören die Verzeichnisse „Fremdsprachige Publikationen in Deutschland“ und „Handbuch der deutschsprachigen Presse im Ausland“. Letzteres wurde in Zusammenarbeit mit dem Auswärtigen Amt verfasst.

In jüngster Zeit werden neben Ratgebern, Adressverzeichnissen und Studien auch vermehrt Bücher unterhaltender Art veröffentlicht. Den Anfang machten die Bücher „Marx & Engels intim“ zum gleichnamigen Hörbuch-Bestseller mit Gregor Gysi, Harry Rowohlt und Anna Thalbach sowie „Besser leben mit Luther“.

 

Auszug aus dem Verlagsprogramm

„Deutschsprachige Studienangebote weltweit“, 29,- Euro, 152 Seiten

„Handbuch der deutschsprachigen Presse im Ausland“, 28,90 Euro, 320 Seiten

„Fremdsprachige Publikationen in Deutschland“, 18,50 Euro, 132 Seiten

„Marx & Engels intim“, 50 Seiten (erhältlich als Taschenbuch, E-Buch und Hörbuch)

„Marx & Engels confidential“ (English version of the German bestseller „Marx & Engels intim“), 50 Seiten

„Besser leben mit Luther“, 80 Seiten (die besten Lebensweisheiten Martin Luthers)

„Das ABC der drei Fragezeichen“ (über Humboldt-Verlag publiziert), 12,90 Euro, 184 Seiten

Infoliste: „Die besten Ziele für deutsche Auswanderer“

Infoliste: „Die besten Gratis-Hörspiele bei YouTube“

Infoliste: „Jüdische Medien weltweit in Hochdeutsch und Jiddisch“ (hier elektronisch oder in gedruckter Form erhältlich)

„Zukunftsfähiges Zeitungsmarketing für deutschsprachige Zeitungen im Ausland“ (Ratgeberbuch)

„Berlin Street Style“ (über MIDAS-Verlag publiziert), 25,- Euro, 260 Seiten